Startseite
Aktuelles
Termine 2012
Bildergalerie
Konzerteberichte
Gästebuch
Kontakt
Links
 


Es war in letzter Sekunde

Wegen eines akuten Darmverschlusses musste Karel ins Krankenhaus  und notoperiert werden. Mittlerweile hat er aber das Krankenhaus schon wieder verlassen. Doch jetzt stellte sich heraus: Es ging um Leben und Tod.

"Es war auf die letzte Minute, dass ich gerettet wurde. Es bestand Lebensgefahr!", so Karel gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Die Operation ist aber gut verlaufen, worüber ich sehr froh bin."
"Es geht mir wieder gut"
Nach einem fünftägigen Klinikaufenthalt durfte Karel das Krankenhaus wieder verlassen. "Ich erhole mich zu Hause und ruhe mich aus. Meine Familie hilft mir sehr. Es geht mir wieder gut – Gott sei Dank!", so der 77-Jährige. Wann Gott wieder singen kann, ist nicht bekannt. 
Karel  kämpfte in der letzten Zeit mit einer ganzen Reihe von gesundheitlichen Problemen. Erst im November war er wegen starker Rückenschmerzen operiert worden. Im Sommer hatte er nach mehreren Operationen und einer Chemotherapie nach eigenen Angaben den Lymphdrüsenkrebs besiegt.
Wir drücken die Daumen das es nun endlich Berg auf geht.
Gute Besserung

 

Karel erinnert an 40 goldene Nachtigallen

eine Doppel CD mit 40 alt bekannten wunderbaren Liedern und 2 Bonus Liedern, Země vstává a Perfektní den, die nach seiner Krebserkrankung neu aufgenommen wurden.
Eine Zusammenstellung aus den phänomenalen Erfolg von Karel Gott in der traditionellen tschechischen Nachtigall Popularität Umfrage .

Die Doppel CD soll um den 23.09.16 erscheinen

 

Der liebe Gott wollte Karel noch nicht gehen lassen

Karel zurück im Leben


nach sechs Chemotherapien und mehreren Operationen hat der Schlagerstar seinen Lymphdrüsenkrebs überstanden.
Zum ersten Mal seit der Erkrankung ist er wieder in Deutschland.


Grauer Kinnbart, braun gebrannt, Kurzhaarschnitt. Karel sieht richtig gut aus.


„Mein Krebs ist ausgeheilt. Dafür tut mir jetzt jeden Tag eine andere Stelle meines Körpers weh, was in meinem Alter normal ist. Das ist der Beweis, dass ich gesund bin.“


Karel hat die schreckliche Krankheit überstanden? „Meine Frau Ivana hat mir sehr geholfen. Und ich habe immer an meine kleinen Töchter gedacht, die brauchen mich ja noch.“


Angst zu sterben hatte Karel nicht: „Ich war auf den Tod vorbereitet! Ich hätte mich nicht gegen ihn gewehrt. Aber man hat mir dann doch noch etwas Zeit auf Erden geschenkt.“

Nun will Karel zurück auf die Bühne und darauf freuen wir uns und hoffen das es bald soweit ist.

 

Wunder gibt es immer wieder

Liebe Mädels,und Karel Fans, "Wunder gibt es immer wieder."..

Karel ist wieder gesund!! Er hat die Behandlung abgeschlossen,

hier sind seine Worte, er hat es selbst im tv gesagt und er zeigte sich, im Hut und er lächelte, begrüßte alle !

Hier seine Nachricht im Fb: Vom Krankenhaus:

Herr Gott hat in der letzten Woche auf der 1. Klinik des Uni-Krankenhauses die letzte 6. Chemotherapie absolviert. Auf Grund der vorläufigen Ergebnissen ist seine Krankheit nach der onkologischen Behandlung zurück getreten. In 14 Tagen wird er sich noch einer finalen Untersuchung, in deren Rahmen dann bestätigt wird, dass seine Krankheit völlig verschwunden ist, unterziehen.

Karels Worte: Ich möchte mich bei Herrn Professor Dr. Marek Trneny und bei seinem erstklassigen Team der Ärzte und Krankenschwestern, mit deren Leiterin Frau Blanka Silerova herzlich bedanken. Für deren professionelle und menschliche Behandlung.

Ich möchte mich hier auch bei allen meinen Freunden und Fans für deren aufmunternden Wünsche, die mir während der ganzen Zeit meiner Krankheit sehr geholfen haben, bedanken.

In den folgenden Monaten werde ich genügend Zeit haben, um nachzudenken womit ich meinen Fans Freude machen kann.

Zum Schluss muss ich auch sagen, dass ich die ganze Behandlung auch besonders dank der grossen Unterstützung meiner Familie und der Frau geschafft habe. Euer Karel Gott.

Es ist unglaublich, aber all unser Glaube an Karel und Daumen drücken hat geholfen und Karel wieder gesund werden lassen.

GROSSARTIG

 

Karel zur vierten Chemo im Krankenhaus

Karel ist wieder im Krankenhaus, nach dem er über Weihnachten die dritte Chemo antreten musste, hat er sich nun nach Silvester zur vierten wieder ins Krankenhaus begeben. Ihm geht es dem Umständen entsprechend gut. Seine Heilungschancen sind sehr gut.

Hoffen wir das Beste für ihn und wünschen weiter gute Besserung

 

Karel gewinnt die 40. goldene Nachtigal

Karel ist sichtlich bewegt über diese Auszeichnung, dazu bekommt er noch extra die Platin Auszeichnung. Das Publikum feiert ihn mit stehenden Ovationen in der Prager Staatsoper.

Es war der erste Fernsehauftritt des Sängers nach Bekanntwerden seiner Lymphdrüsenkrebs-Erkrankung. "Ich habe mir gesagt: Du darfst auch diesmal nicht fehlen", erklärte ein sichtlich gerührter Karel Gott. Das Publikum brach in einem Beifallssturm aus.

Karel Gott dankte für die vielen Genesungswünsche und sagte seinen Fans: "Eure Gewogenheit ist für mich eine sehr wertvolle Infusion und die beste Hilfe bei der Therapie." Er hatte vor anderthalb Wochen erstmals vorübergehend das Krankenhaus verlassen können. Die Behandlung soll bis April dauern, wie er in einem Interview sagte.

 

 

In so einem Tempo gelebt und dann plötzlich Stopp

"Ich habe in einem solchen Tempo gelebt - und dann plötzlich Stopp", sagt Karel.. Besonders freue er sich nun darauf, Weihnachten mit der Familie zu feiern. "Zu Weihnachten gehört für mich, im Kreis der Nächsten zu sein, Weihnachtsliedern zu lauschen und Gebäck zu genießen"

"Ich halte mich gut"

Die Behandlung des Lymphdrüsenkrebses dauert wohl noch bis April . "Jeder Patient verträgt die Therapie anders, aber ich halte mich laut den Ärzten gut." An Auftritte denkt Karel vorerst aber nicht: "Singen darf ich noch nicht, und der Gedanke ist mir auch noch nicht gekommen."

Karel Gott bedankt sich bei seinen Fans für ihre Unterstützung, dies ist für mich ein "wichtiger Teil der Therapie" Ich habe im Leben so viel erreicht, dass es ein Frevel wäre, jetzt zu jammern: "Wenn man in Deutschland sagt 'Das ist unser Karel Gott' oder in Russland 'Eto nasch Karel Gott', dann ist das eine größere Auszeichnung als jeder Staatspreis."

 

 

Karel aus dem Krankenhaus entlassen

Liebe Fans, ich freue mich, dass ich euch nach 3 Wochen endlich von Hause grüssen darf. Nach der ersten Phase der Chemoterapie wurde ich entlassen, um zu Hause weiter behandelt zu werden. Mit der Hinsicht zu meinem Gesundheitszustand muss ich alle Massnahmen folgen, die mit meiner Krankheit verbunden sind. Ich bedanke mich für Ihre ständige Unterstützung, die ihr mir ausdrückt. Eurer Karel Gott

 


Wie stehen Karel's Chancen?

Karel hat mit der Chemotherapie begonnen und seine Chancen stehen laut Dr Weißenberger gar nicht so schlecht. Karel hat eine gute Konstitution und das ist gut um den Kampf gegen den Krebs zu gewinnen.

Drücken wir weiter die Daumen und geben wir Karel die Kraft dazu.

 

 

Karels Sprach-Botschaft auf FB:

Sehr geehrte und liebe Anhänger, liebe Freunde aus der Bransche, mit denen ich zusammen arbeite.

Danke euch für alle Nachrichten mit den Genesungswünschen. Es gibt mir Kraft, den Mut damit zu kämpfen, wo ich eine ganz anstrengende Behandlung vor mir habe. Ich hoffe wir sehen uns wieder in besseren Zeiten. Euer Karel

 

Karel an Krebs erkrankt

Mit dieser Diagnose hatte keiner gerechnet: Karel ist an Lymphkrebs erkrankt. Er will gegen die tückische Krankheit kämpfen. Es fällt mir nicht leicht, das zu schreiben", sagt Ivana auf facebook. Zugleich macht sie sich und den anderen Mut. "Er grüßt Euch alle und kämpft tapfer, weil er Euch nicht enttäuschen will", sagt sie.

 

Karel muss im Krankenhaus bleiben

Karel muss weiter im Krankenhaus bleiben und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Er muss noch einige Zeit unter Ärztlicher Aufsicht bleiben.

Heute hieß es das Karel sich zwei OP's unterziehen musste. Genaueres will man nicht sagen.

Wir hoffen und bangen weiter und wünschen Karel schnelle Genesung

 

Entwarnung aus Prag

nach Angaben von Ivana soll Karel nicht am Herz operiert worden sein, sondern im Bauchraum. Er ist auf dem Weg der Besserung.

Karel bedankt sich bei allen für die vielen Genesungswünsche

 

Karel liegt im Krankenhaus

Karel musste am Dienstag dringend in eine Prager Spezial Klinik gebracht werden. Er hatte einen Schwächeanfall. Er sollte demnach noch in der Nacht zu Mittwoch am Herzen operiert werden. Der Eingriff an einer verengten Herzklappe sei erst für November geplant gewesen..

Sein Zustand ist stabil, aber noch kritisch. Nähere Angaben wurden nicht gemacht und man bittet die Medien um Menschlichkeit, Entgegenkommen und Anständigkeit bei ihren Berichten

Alle Konzerte sind für die nächste Zeit abgesagt.

Wir drücken Karel die Daumen das er bald wieder gesund ist.

 

 

 

 

Karel will kürzertreten und den Sommer genießen

Karel will diesen Sommer auf Anraten seiner Ärzte kürzertreten. "Das Telefon bleibt aus, die Uhr abgelegt, und kein Gedanke , wo ich als nächstes sein muss", sagte der Karel dem Radiosender "Impuls".

Karel möchte raus in die Natur, lesen, nachdenken und Zeit mit seinen Töchtern verbringen. Nur einzelne Auftritte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien sind geplant.

Routinekontrolle in Herzklinik
Karel unterzog sich nach eigenen Angaben in der vergangenen Woche in einer Prager Herzklinik einer Routinekontrolle. "Ich fühle mich ausgezeichnet", sagte er. Er habe aber wissen wollen, was er seinem Körper noch zumuten könne. "Das sollte alle über fünfzig machen und erst recht in meinem Alter", erklärte Karel.

 

 

Karel Gott traf The Makemakes in Prag

 

The Makemakes werden beim Eurovision Song Contest in Wien für Österreich dabei sein.

In Prag haben sie jetzt Superstar Karel Gott getroffen, der selbst auch Eurovision Song Contest Erfahrung besitzt. „Ich habe ganz tolle Erinnerungen an den ESC. Ich habe 1968 in London teilgenommen. Ich habe zwar keine gute Platzierung bekommen, aber danach wahnsinnig viele Engagements. Man muss nicht gewinnen, sondern sich nur gut präsentieren.“, erinnerte sich Karel Gott.

 

Karel Gott erneut tschechischer Sänger des Jahres

Popstar Karel Gott hat ein weiteres Mal zwei Pokale gewonnen. In der zum 24. Male durchgeführten TV-Umfrage TýTý wurde der 75-Jährige am11.04.15 in Prag zum tschechischen Sänger des Jahres und zum absoluten Gewinner der Umfrage gekürt. Diesmal habe er wirklich damit gerechnet, sagte der Nestor der Branche zu seinem erneuten Sängertitel. In dieser Kategorie hat Gott die Umfrage nur zweimal nicht gewonnen.

 

Karel Gott im TV – Spot der ÖBB

Die neue SparSchiene-Kampagne der ÖBB trumpft mit einem Gastauftritt des tschechischen Sängers Karel Gott auf. Der von der Agentur FCB Neuwien kreierte Spot stellt vor allem die günstige Bahnverbindung Wien–Prag in den Vordergrund. Der neue Spot zeigt die beiden Testimonials Ciro de Luca und Christoph Fälbl singend auf ihrem Weg, mit dem Railjet, nach Prag. Am Bahnhof angekommen, treffen sie auf „die goldene Stimme aus Prag”, Karel Gott, der sie sympathisch begrüßt.

Anschauen könnt ihr euch den Clip unter www.youtube.com/watch?v=Zgw67mJ8hsE

viel Spaß

 

 

am 24. Oktober 2014 erscheint die neue CD " Herr Gott nochmal". Neben ganz neuen Liedern kann man hier auch die deutschen Versionen der tschechischen Hits Jdi za štěstím (Schau nach vorne) und C´est la vie finden. Und weil gerade 30 Jahre vergingen, seitdem mit Darinka (Dara Rolins) zum ersten Mal das Lied Zvonky štěstí (Fang das Licht) präsentiert wurde,gibt es auf den neue Album auch eine neue Version dieses heutzutage zum Kult gewordenen Liedf. Lasst Karel bitte wissen, wie euch sein neues Album gefällt. Er freut sich auf eure Meinungen und Bemerkungen

 

auch in Tschechien ist im September eine CD herrausgekommen

 

 

Ebenso ist die 6 St.der DVD Reihe Karel Gott - Noční král - Hity prvního desetiletí 21. století (Hits des ersten Jahrzehntes des 21. Jahrhunderts) auf dem Markt gekommen

 

Nun noch etwas unerfreuliches!

Fotos von meiner Homepage zu klauen, ist weder erlaubt noch zeigt es viel von Anstand. Es sind private Fotos und eine Anfrage ob man die Fotos verwenden darf ist wohl das mindeste was man erwarten kann.

Dies gilt auch für den Karel Gott Fanclub Berlin

 

 

Anläßlich des 40 Jährigen Jubiläums " drei Haselnüsse für Aschenbrödel" fanden in der Moriz Burg am 19.11.13 Aufzeichnungen für eine gemeinsame Show des MDR und des Fernsehsenders Schweiz 1 statt. Ausgestrahlt wird die Aufzeichnung, in der Schweiz am 07.12.13, 20.10 Uhr und beim MDR am 22.12.13, 20.15 Uhr

 

Herzlichen Glückwunsch

zum 38. Mal gewinnt Karel Gott die goldene Nachtigall, mit 47 Stimmen Vorsprung. Wegen der Musikantenstadtl Tournee, nahm Ivana die Auszeichung entgegen.

 

Hallo Leute,

nach langer Ruhepause, wegen Umzug und nicht vorhanden Internet bin ich nun wieder online und werde euch wieder auf dem neuesten Stand halten.

Gleich am Anfang, Karel hat dieses Jahr endlich wieder den TY TY gewonnen, Gratulation.

 

Zu den Konzerten der Herbsttournee gibt es eine DVD, ab sofort erhältlich, ich hab sie schon, ein Hammerteil.

 

am 24.12.12 wird im tschechischen Sender Barrandov um 19 Uhr die Tour 2012 aus der O2 Arena in Prag ausgestrahlt. Muss man gesehen haben, oder wer jemanden hat, lässt es sich aufzeichnen.

Eine Hammer Tournee

 

 

am 7. Dezember ist Karel Gotts erste deutschsprachige Weihnachts-DVD erschienen. Die Neuerscheinung trägt den Namen „Weihnachten mit Karel Gott“ und kann für 9,99 EUR bei Amazon bestellt werden

 

am 25.11.12 erhilt Karel in der Prager Statzoper die Silberne Nachtigall

Herzlichen Glückwunsch

 

 

37. Nachtigall

am 26 November 2011 erhielt Karel in der Prager Staatsoper seine 37. Nachtigall

Herzlichen Glückwunsch

 

Gentleman des Jahres 2011

Am 25. November bekam Karel Gott im Spanischen Saal der Prager Burg den Preis „Gentleman des Jahres 2011“, Den Preis verlieh die Comenius-Gesellschaft für Kultur und Bildung im Rahmen des Wettbewerbs „Die 100 besten Tschechen“ . In der Vergangenheit erhielten den Preis Personen wie Tomáš Baťa, der Graphiker Oldřich Kulhánek oder Arnošt Lustig.

Der Titel „Gentleman des Jahres“ unterstreicht die Reife und die Verdienste der Kandidaten, die sie während ihres gesamten, nicht nur professionellen Lebens, gesammelt haben.

Herzlichen Glückwunsch


Supraphon beendet gerade ihre Arbeiten an der Doppel-CD „Dvě tváře Evy Urbanové“. CD1 ist für Opernaufnahmen reserviert , die 2. CD enthält Aufnahmen von der gemeinsamen Karel Gott & Eva Urbanová Tournee aus dem vergangenen Jahr..Ihr könnt sich auf diese Duetts von Karel und Eva freuen: „Kam tenkrát šel můj bratr Jan“, „Fantom opery“ und „Přísahám, že jsem to já“. Die Doppel-CD wird in der zweiten Oktoberhälfte zum Jubiläum der tschechischen Opernsängerin erscheinen. Am 17.12. wird Eva Urbanová dann ein Poprock-Konzert im Prager Žofín-Saal geben.

 

Ab den 30.09.2011 erscheint die neue tschechische CD "Sentiment" auf dem Markt.

Ab dem 15.10.2011 wird es eine neue DVD in der Reihe von 60-70-80 Let geben, diesmal sind die 90iger an der Reihe- Nocni kral !!!

Lasst euch nicht am 20.08.11 das Abschlusskonzert des Internationalen Peter-Dvorský-Festivals mit den zwei Hauptstars Karel Gott und Eva Urbanová entgehen! Begleitet von Jiří Dvořáks Boom!Band werden im Garten des Schlosses Jaroměřice nad Rokytnou ab 20,30 Uhr Petr Kolář, Sisa Sklovská und Vašo Patejdl Peter Dvorský zu seinem sechzigsten Geburtstag gratulieren. Freuen könnt ihr euch auch auf das zauberhafte Feuerwerk von Jaroslav Štolba und seinen Freunden von Flash Barrandov SFX. Eintrittskarten zum Preis von 360 Kč erhalten Sie auf http://www.arskoncert.cz/mhfpd/cz/vstupenky.asp

leider wird Karel am 27.08.11 nicht im Musikantendampfer ARD auftreten, statt dessen gibt er in Humenne Vstupenky ein Live Konzert. Mehr hierzu in den Terminen

Tickets bekommt ihr unter http://www.ticketportal.sk/

 

endlich ist nun auch die Deutsche Seite bei facebook aktiv, einfach mal reinschauen

http://www.facebook.com/KarelGottDeutsch

Karel ist jetzt auch auf FACEBOOK zu finden

www.facebook.com/pages/Karel-Gott/174224739288684?v=photos#!/pages/Karel-Gott/174224739288684?v=wal

Auf seiner ersten, einzigen und offiziellen Profilseite,momentan existiert nur die tschechischen Version.Eine Deutsche und Englische sollen in den nächsten 14 Tagen eingerichtet werden. Einfach bei FACEBOOK registrieren und los gehts. DANKE an alle im Namen von KAREL .

Am 02.02.2011 wurde Karel in Hamburg im Rahmen der feierlichen Preisverleihung „MEIN STAR DES JAHRES“ vom Bauerverlag für seinLEBENSWERK geehrt. DANKE an alle, die mit ihrer Stimme zu dieser Ehrung verholfen haben.

Supraphon bringt pünktlich zum Valentinstag am 10.02.11 die Doppel-CD „Karel Gott - Za lásku pálím svíci - Nejkrásnější písně o lásce 2“ (Ich zünde für die Liebe eine Kerze an – Die schönsten Liebeslieder 2) heraus, welche an die vor sieben Jahren erschienene Doppel-CD „Karel Gott - Lásko má - Nejkrásnější písně o lásce“ anknüpft

! Ab dem 05.02.11 hat Karel eine eigene Rundfunksendung– Ihr könnt euch das ganze Jahr 2011 über jeden Sonnabendvormittag und Sonntagnachmittag (Wiederholung) auf dem Radiosender „Český Rozhlas Praha“ Karel Gotts eigene Sendung „Zpátky si dám tenhle film“ anhören (www.rozhlas.cz/praha/portal). Neben Liedern aus seinem in- und ausländischen Repertoire wird Karel Gott seine Lieblingssänger und –gruppen präsentieren. Außerdem wird in jeder Sendung eine jüdische Anekdote erzählt werden. Bilder des Fotografen Ladislav Křižan von den Vorbereitungen zu Karel Gotts Radioshow finden Sie aufwww.gott.smugmug.com/Other/05012011-Karel-Gotts-radio/15467702_AGvrQ#1158121340_HDBBK.

ab 28.01.11 erscheint im Handel Karel's neue CD " Hinter der Sonne, Lieder die ich im Herzen trage " . Auf der CD sind einige neue Lieder wie:

Im Leben zählen nicht die Jahre ; Mit dir bin ich stark ; Das Lachen meiner Kinder ; Weil die Hoffnung nie vergeht ; Das Phantom der Oper (The Phantom Of The Opera)-(duet s Annou Marií Kaufmann); Was alles noch zu sehen war (Tante cose da veder)-. So wie einige Titel, die erstmals auf CD erscheien

.Hier noch ein paar Zeilen von Karel zu seinem neuen Album die ich bei "Schlager Hits" gefunden habe.

  • Liebe Freunde,

    das Album "Hinter der Sonne – Lieder, die ich im Herzen trage“, ist für mich so etwas wie ein persönliches Best Of-Album, das meine Lieblingslieder von 1968 bis in die Jetztzeit enthält. Mit der Jetztzeit sind in diesem Fall fünf nagelneue Titel gemeint, die mir von renommierten Komponisten und Textern auf den Leib geschrieben wurden. Ich habe im Oktober 2010 viele Stunden zusammen mit einem Freund von der Plattenfirma Koch Universal Music in meinem persönlichen Archiv gewühlt und viele alte LP-Schätze meiner musikalischen Karriere geborgen, die zum Teil noch nie auf CD veröffentlicht wurden. Es hat mir unglaublich viel Freude bereitet in die eigene Geschichte einzutauchen, um diese Kostbarkeiten auf dieser CD veröffentlichen zu können.

    Viele Erinnerungen rauschten durch meinen Kopf als ich die alten Vinyl-Alben wieder in den Händen hielt: z.B. meine Zeit als erster Ostblock-Musiker in Las Vegas, wo ich 1967 meinen Idolen Duke Ellington und Frank Sinatra Jr. begegnete oder mein Treffen mit John Lennon und Yoko Ono nach dem Ende der Beatles im Jahr 1971 im Büro der Firma Apple. Auch mein gerade erst verstorbener Entdecker Ossi Drechsler kommt mir in den Sinn, der mich 2007 für 40 Jahre Zusammenarbeit mit der Firma Polydor/Koch Universal Music ehrte. In diesen 40 Jahren soll ich 23 Millionen Tonträger verkauft haben. Eine Zahl, die ich kaum glauben kann. Und so könnte ich weiter in meinen Erinnerungen schwelgen, die so schicksalhaft, unglaublich und auch so wundervoll waren, dass ich keine Sekunde davon missen möchte.

    Der Tonträger ist wie gesagt sehr persönlich zusammengestellt und enthält zwangsläufig viele Songs meines verstorbenen Freundes Karel Svoboda, der ja auch meine persönliche Nationalhymne „Biene Maya“ geschrieben und die wunderbare Musik für so viele tschechische Märchenfilme komponiert hat. Aber auch Songs anderer großer Komponisten wie Ralph Siegel mit seinem wunderschönen Lied „Du lebst nur einmal“ aus dem Jahr 1978 sind wiederzuentdecken. Ebenso wie der unvergessene Titel „Tausend Fenster“ von Udo Jürgens, mit dem ich 1968 beim damals „Großen Preis der Eurovision“ in London auftrat, sind auf "Hinter der Sonne – Lieder, die ich im Herzen trage“ zu finden.  

    Dieses Album ist etwas ganz Besonderes und soll euch auf eine Reise durch mein Lebenswerk geleiten, ohne die schon allseits und vielmals veröffentlichen bekannten Hits zu bemühen. Ich lade euch ein, zu einer klingenden Reise durch mein künstlerisches Leben, durch meine über 40-jährige Karriere und auch ein stückweit in meine ganz persönliche Musikwelt.

    Es gibt viel zu Entdecken,

    Euer Karel Gott


                                             

    Vom 14. 01.11 bis 10.02.11 könnt Ihr in der südböhmischen Stadt Strakonice, im Malteser Saal der dortigen Burg, eine Ausstellung von Karel Gotts Gemäldereproduktionen besuchen. Die Ausstellung wurde um neue Werke erweitert, welche von Karel zur Reproduktion freigegeben wurden, sowie um Werke, die von Karel in den letzten Jahren geschaffen wurden und die der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit entgangen sind. Das älteste Gemälde, das auf der Ausstellung zu sehen ist, stammt aus den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Die Ausstellung besteht aber nicht nur aus Gemälden, sondern auch aus zahlreichen Fotografien, die aus Karels beruflichem und privatem Leben erzählen, und wurde aufgrund des großen Besucherinteresses um die Modellkleider mit Karels Gemäldemotiven ergänzt. Die Kleiderkollektion wurde von der Modedesignerin Iveta Řádková entworfen und bildet eine symbolische Brücke zwischen dem Sänger und dem Maler Karel Gott.